Mary

My name is Mary Burugu abd I am 17 years old. I was born in Kenia. Now I live for 14 years in Germany. For me Germany is my home.

My mom is working at SIK-Holz in Langenlipsdorf where are the playgrounds built. That´s why for her it´s important that I come and work at the Rainbow. 2004 I was at the opening in Schwedt and some friends told me that it´s nice to come here and renovate the Rainbow and meet nice people sometimes also from other countries.

To this project I came because last year was very nice in Lübeck and Berlin.


Mein Name ist Mary Burugu und ich bin 17 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Kenia, aber jetzt wohne ich seit ca. 14 Jahren in Deutschland. Für mich ist Deutschland auch meine Heimat.

Da meine Mom bei der Firma SIK-Holz arbeitet, die die Kinderspielplätze herstellt, ist es ihr wichtig, dass ich am Regenbogenprojekt teilnehme. Durch Freunde wurde ich auch dazu animiert mitzumachen. Im Alter von 8 Jahren war ich bei der Eröffnung in Schwedt dabei, da war ich schon sehr beeindruckt davon und hoffe das ich mal dabei sein kann, wenn ein Regenbogen komplett neu gebaut wird. Bis jetzt habe ich in Lübeck und ich Berlin bei zwei Projekten mitgearbeitet, wo wir die Regenbögen wieder in neuem erscheinen ließen.