Tagebuch

Freitag, der 22. Juli 2005
Heute war die große Eröffnung. Es waren viele Kinder aus den Hospizen hier. Am Abend sind wir für das Wochenende in Gastfamilien gegangen.
Heute war der große Tag der Eröffnung. Zur Feier des Tages gab es erst gegen 8 Uhr Frühstück (juhu wir durften ausschlafen). Trotzdem war noch eine ganze Menge vorzubereiten. Die Küchengruppe bekam Verstärkung von der Extragruppe und die working- groups bereiteten die Eröffnung vor, diese war besonders für die Kinder gedacht, da sie diejenigen sind, die den Spielplatz nutzen sollen. Zur Eröffnung sind die Kinder aus St. Franzis und Tembisa eingeladen worden, und auf diese wurde auch das Programm abgestimmt. Die Kinder wurden von uns herzlich mit Gesang begrüßt und wurden bis zur Eröffnung mit Schminken und Topfschlagen beschäftigt. Doch bevor es soweit war wurden noch drei kurze Einweihungsreden gehalten. Jetzt war es endlich so weit die Kinder durften auf dem Regenbogen spielen. Plötzlich ähnelte der Regenbogen einem Ameisenhaufen mit vielen kleinen und größeren Kindern, die völlig begeistert den Spielplatz beschlagnahmten. Nach dem Eröffnungstag hatten viele von uns die Kinder so lieb gewonnen, dass wir sie am liebsten mit nach Hause genommen hätten (DANKE dem Kindchenschema). Am beeindruckensten war ein Mädchen, Lebo, welche im Rollstuhl saß und auch sie hatte mit Hilfe von Hanna die Möglichkeit auf dem Regenbogen zu spielen. Sie war sehr stolz das sie fast allein auf den Regenbogen klettern konnte. Nachdem sich alle sattgegessen und ausgespielt hatten ging es für die Kinder wieder nach Hause und für uns in die Gastfamilien. Wer sich für die Erfahrungen vom Wochenende interessiert kann gerne die Wochenendberichte lesen.