Tagebuch

Donnerstag, der 26. Juli 2001
DIE ERÖFFNUNGSFEIER
Donnerstag den 26.07.2001 Der große Tag ( der Einweihung) Trotz strömenden Regens während der Nacht und auch am Morgen, mussten wir wie immer zu um acht ins Gemeindehaus. Ein Glück, dass Karl sein Regenmantel vom " The cave of the winds", von den Niagarafällen in XL mitgenommen hat, da dadurch er, Sarah und ich wahrscheinlich die einzigen waren, die fast trocken ankamen. Bevor Antje, Torben und David ihre Andacht über Entschuldigungen und Verzeihen hielten, haben wir von Heinz " I love NY" Buttons und Aufkleber erhalten. Obwohl die meisten mit ihrer Arbeit erst anfangen sollten, wenn es mit dem Regen aufgehört hat, gingen eigentlich alle an die Arbeit. Draußen haben wir dann dem Regenbogen den letzten Schliff gegeben. Das Mittagessen wurde wegen der Einweihungsfeier und weil eigentlich alle dachten, dass im Anschluss daran ein " Cook out" , der Nachbarschaft auf dem Spielplatz stattfinden wird, im stehen in der Küche eingenommen. Um zwei begann dann die offizielle Einweihungsfeier des Regenbogenspielplatzes. Nachdem Lester das Band durchgeschnitten hatte und der Spielplatz für alle Kinder eröffnet war, konnte man sehr viele Kinder auf den Spielgeräten spielen sehen. Es war ein schönes Gefühl, dass er so gut angenommen wurde. Im Anschluss stellte sich heraus, dass das " Cook out" ein Stadtteilfest war und auch nicht beim Regenbogen stattfinden sollte, aber wir gingen trotzdem hin. Es war eine " Neighborhood Blockparty" im Krank Park, wo es umsonst Hot Dogs, Popcorn und Drinks gab, wie z.B. Pepsi und Limonade, aber es gab auch ekelhaftes nach Zahnpasta schmeckendes Root Beer.