Tagebuch

Donnerstag, der 26. Juli 2001
Am Vormittag hatten wir noch ein wenig Zeit, für kleine Restarbeiten und dann...(siehe nächster Eintrag!)
Der letzte Schliff am Regenbogen

Obwohl wohl keiner von uns so recht Lust hatte bei der Nässe draußen zu arbeiten, machten wir uns alle an die Arbeit, weil wir wussten, dass zur Einweihung um 14.00 Uhr alles fertig sein sollte. Sarah und Kathleen haben zusammen mit Claudia die Schildkröte beendet. Sie haben die kleinen Reststück geschliffen und angeschraubt. Anschließend wurde der Schildkrötenpanzer angebrannt und das Gesicht das Claudia geschmitzt hatte, wurde angemalt. Der Regenbogen selbst wurde abgefegt. Jede Schraube musste nachgezogen werden und dann konnten die Kappen auf die Löcher gesetzt werden. Am besten waren die Schrauben ganz oben beim Topbalken, da man sich dort gleichzeitig auf seine Fähigkeit beim Arbeiten und aufs Gleichgewicht halten konzentrieren musste. Das Verbessern der Farben hatte eigentlich gar nicht so lange gedauert, wenn nicht kleine Kinder mitgeholfen hätten, die die Farben an den falschen Stellen angebracht haben , sodass wir den Schaden dann wieder beheben mussten. Nachdem die Schaukeln angebracht waren und Klaus die Skulptur von Santa Claus beendet hatte, war der Regenbogen bereit für die Einweihungsfeier.