Tagebuch

Montag, der 23. Juli 2001
Heute war mal wieder ein (fast) ganz normaler Arbeitstag. Mal abgesehen davon, dass das Klo mal wieder übergelaufen ist und Klaus beim Fällen des Baumes den Nachbarzaun zum Einsturz gebracht hat, ist nichts Wichtiges passiert,
Nach dem spannenden Wochenende ging es für manche an den Regenbogen. Küchendienst usw. war auch wieder geplant. Die Hitze machte es uns ziemlich schwer den Tag zu überstehen. Am Nachmittag folgte unser Hardwork-Zeitplan. Endlich war die Arbeit vorbei und wir hatten Zeit für uns bis zu Abendessen. Einige verbrachten diese Zeit im Schwimmbad, der Rest machte es sich zu Hause gemütlich, doch es blieb nicht lange so, denn es lief mal wieder plötzlich das Klo über. Da wir ja im Putzen geübt waren, war dieser Vorfall schnell wieder beseitigt. Klaus hat ein Stück des Stammes abgesägt, der teilweise hinter dem Spielplatz war. Leider fiel das Teilstück nicht ganz geplant und mitten in den Zaun hinein. Wir haben alles am Regenbogen noch einmal kontrolliert, festgeschraubt, saubergemacht, die Bänke fertig gemalt und geölt. Zum Glück hat unser Santa mitbekommen, dass der Zaun teilweise kaputt ist. Wir fragten ihn wo es billig Bretter gibt, aber er hatte eine bessere Idee: Er fuhr weg und nach 7 Minuten kam er mit einem richtig schönen Zaun zurück. Das Gute für uns war, dass er kostenlos war und besser aussah als zuvor. In Deutschland wäre keiner zufrieden gewesen, aber hier waren die Grundstücksbewohner glücklich, weil er nun stabiler und fester gebaut war. ( Tine )