Tagebuch

Freitag, der 13. Juli 2001
Die heroische Tat der Kathleen G.
An einem Freitag, den 13. geschah es...wie könnte es auch anders sein...ein Tag, den man anging, wie jeden anderen Tag auch, der sich aber für einige als Tag des Terrors entpuppen sollte...der Terror kam nicht von weit her...er musste nicht viele Wege, Täler, Wiesen und Flüsse hinter sich lassen...nein, er kam völlig überraschend - direkt aus dem Klo.
Rückblick: eine vollkommen entspannte und schüchterne Kathleen G. befindet sich auf dem Rückweg zur Regenbogen - WG, um sich mit vollem Tatendrang dem angestauten Dreck von zwei Tagen hinzugeben...Frustabbau, Flucht oder pure Freude am putzen wie ein Kullerkeks?...man weiß die wahren Beweggründe ihres Tatendranges nicht genau...doch es sollte alles anders kommen...energisch schloss sie die Türen zu ihrem Paradies der Reinigung auf...durchlief den Irrgarten von Kleidung, Iso - Matten und Schlafsäcken...sie begab sich in das Bad und fing an, Waschbecken und Dusche zu säubern...alles verlief bis hierhin sehr gut nach Plan...die schreckliche Wende ließ nicht lange auf sich warten...das Klo entpuppte sich als wasserschleudernde Furie und tickte völlig aus( in etwa wie Prinz Ernst-August, wenn es Reporter wagen sollten, sich in seine Nähe zu begeben)...die Ursachen dieser Überreaktion sind bisher ungeklärt...sind es die blonden Haare oder der Frust, der sich in zwei Tagen anstaute (wer möchte schon 2x20 Unterleiber am Tage sehn, erleben und sich berieseln lassen)...unsere Tagesheldin vergaß jegliche Abneigung gegen das Pissoir und fasste fest entschlossen tief und innig hinein (Zitat: "Was hätte ich denn machen sollen?")...und prompt war der Gang entleert...doch die anfängliche Freude war nur von kurzer Dauer...der Nachbar, welcher schon viel länger ein psychisches Nervenbündel war ( keine Frage, denn 20 pubertierende Jugendliche über seiner Wohnung zu ertragen, muss zum Zusammenbruch führen)... er lief Amok und die kleine Kathleen G. wurde erneut zum Opfer ...diesmal lediglich verbaler Terror...kurzerhand waren schon viele Helfer vor Ort und unterstützten unsere Heldin... die Gruppe Öffentlichkeit konnte es sich nicht nehmen lassen und überreichte ihr einen Kloretterorden (und Kathleen - wir haben es wirklich ernst gemeint) Ausblick: wenn sie die unbändige Kraft des Wassers nicht erschüttern kann, dann müssen wir uns ja für den Bau des Regenbogens keine Sorgen machen...