Unsere Partner vor Ort

Dieses Projekt ist nur durch die großartige  Unterstützung von unseren vielen Partnern möglich, denen wir an dieser Stellen danken möchten.
Die Partner sind natürlich Organisationen oder Firmen, immer aber sind es auch Menschen, die selber eine Sehnsucht danach haben, dass unterschiedliche Menschen gut zusammenleben können um gemeinsam schöne Ziele zu erreichen.
Danke an ALLE, die uns unterstützen. Auch sie sind Regenbogenbauer.




Ansverus-Haus

alternativer TExt
Als Projektleiterin des interkulturellen und interreligiösen Projektes Ansverus-Haus  Lübeck unterstütze ich das Regenbogenprojekt, weil beide Projekte ähnliche Inhalte vermitteln wollen.
Wir wollen gemeinsam mutig Grenzen überschreiten und Menschen mit unterschiedlichem kulturellem und religiösem Hintergrund zusammenbringen. Ein miteinander statt ein gegeneinder schaffen!
Sonja Schmidt, Projetleiterin, Ansverus-Haus

AMW Eutin GmbH & CO. KG

AWE
Beim AMW sind wir besonders Herrn Bock unendlich dankbar und auch dem - wie er es nannte, "da hat noch ein anderer die Finger mit im Spiel" - na eben dem.
Denn: Genau zum rechten Zeitpunkt fing das AMW an, bei der Baustelle in Herrenburg auf der andreren Seite der Straße zu arbeiten.
Herr Bock organisierte für uns, dass auch die Erdbewegungsarbeiten für das Projekt durchgeführt werden konnten, ohne dass die Kosten unser Projekt gefähreden würden.
Herr Bock und seine Mitarbeiter haben ungeheuer umsichtig und regelrecht künstlerisch unsere "Wünsche in den Sand gesetzt".
DANKESEHR.

Prelios Immobilien Management GMBH

prelios
Wir danken besonders den Herren Schünemann und Labs. Sie haben unkompliziert, freundlich und auch sehr umsichtig und kompetent - und ganz ohne große Worte für uns Unterkunft geschaffen. Herr Schünemann sagt: "Wir finden das Projekt einfach gut. Wie helfen wo und wie wir können. Das ist doch selbstverständlich."


Tüv Süd

Tüv Süd
Wir danken dem Tüv Süd,  Herrn Harald Bardowicks, dass er so kurzfristig einspringen konnte und dann unseren Regenbogen im strömenden Regen genauestens inspizierte.
Wir mußten nur ein paar Details nachbessern, dann bekam der Regenbogen seine tüv-geprüfte Zulassung als Spielgerät rechtzeitig zur Eröffnung.
Danke, Herr Bardowicks!


Klaus Peter Gust: Da(nke) Angelo

Da(nke) Angelo
Da(nke) Angelo
Bei Da Angelo werden jedes Jahr im Sommer SchülerInnen angestellt, die für SHL (Schüler helfen Leben) Geld spenden möchten. Nun hatten wir ja Jugendliche aus Serbien dabei. Gern bewirtete uns Angelo und unterstützte auch unser Projekt: "Ich mache das gern." Ihre Familien habenKrieg erlebt, das ist schrecklich. Ich möchte Ihnen etwas gutes tun sie unterstützen.
Wir sagen: Das ist sehr Gelungen! Da(anke) Angelo!