Tagebuch

Montag, der 6. August 2007
Heute war der 1. Arbeitstag.
Nachdem wir gefrühstückt haben, kam der Lkw mit dem SIK-Holz. Den wir dann abgeladen haben. Nachdem alles abgeräumt war, begann die harte Arbeit: Fundament ausheben. Mit nur 1 ½ Spitzhacken, 6 Spaten und 10 Schaufeln hatten wir die Löcher bis zum Mittagessen ausgehoben. Nach einer kurze “Siesta“ (Mittagspause)ging es dann wider weiter. Ab jetzt arbeiten wir in den Familiengruppen. Während Klaus die “A´s“ aufstellten, waren die anderen mit dem Anstreichen der Baumstämme beschäftigt. Danach beleuchtet die Wiese in allen Regenbogenfarben. Das war echt toll!! Von Freude haben die Mädchen und Paul sich die Klamotten bemalt. Beim Schwimmen hat Klaus sich in den Fuß geschnitten. Nach dem Abendessen fuhren einige nach Plön, um die Stadt zu besichtigen. Später haben wir uns in Gruppen Gedanken gemacht, wie uns die Geschichte unseren Großeltern, bzw. Eltern und die unseres Landes geprägt haben. Zum Abschluss des Tages trafen wir uns in der Kapelle zur Andacht, war auch Pastor Uwe vom Koppelsberg mit seinem Kindern dabei. Da sangen wir auch den Sang “All together now“, den besonders die alten Hasen lauthals mitsangen. Zum Glück war die Andacht nicht so lang; so konnten die Jungs noch das Fußballspiel schauen. Nach vielen Reden sind dann einige um Mitternacht hochgegangen, um Sascha zum Geburtstag zu gratulieren.