Tagebuch

Dienstag, der 2. Juli 2002
Heute ging es richtig los. Als erstes mussten wir den LKW abladen und den Platz so weit vorbereiten. Dann haben wir auch begonnen die ersten Löcher auszuheben. Den Abend ließen wir dann noch mit einer Stadtrally ausklingen.
Heute konnten wir mit unserer Arbeit beginnen. Der LKW mit dem Arbeitsmaterial kam während des Vormittags an. Sofort begann die Gruppe alles auszuladen und für die weitere Arbeit bereitzulegen. Als wir damit fertig waren, gab es eine kleine Stärkung. Nachdem für unser leibliches Wohl gesorgt wurde, ging es dann an die richtige Arbeit. Als erstes ging es ans Löcher graben und Stämme schleifen. Die Arbeit wurde uns aber durch das wechselhafte Wetter erschwert. Bei einigen von uns machten sich schon am ersten Arbeitstag die kurzen Nächte der vergangenen Tage bemerkbar. Als es nach dem Kaffee trinken nicht aufhörte zu regnen beschlossen wir unsere Arbeit niederzulegen und uns auf den Heimweg zu machen. Dort ruhten wir uns von den ersten Strapazen der letzten Tage aus. Dann gab es auch schon wieder Abendbrot. Die Küchengruppe servierte uns zuerst Spaghetti mit Tomatensoße und zum Abschluß Vanilleeis mit Kirschen. Um die Stadt besser kennenzulernen und die angefressenen Pfunde wieder ab zu trainieren machten wir eine zweistündige Rallye quer durch Lübeck. Zum glorreichen Abschluß gingen wir um 22 Uhr in die Petri-Kirche um den Abend mit ein paar Liedern und Gebeten ausklingen zu lassen.

von Christin, Sarah, Ntombi, Uwe