Tagebuch

Freitag, der 8. August 2008
Jetlag

Endlich konnte es losgehen. Unser Flieger der Marke „Tam“ startete mit etwas Verspätung in den gewitterlichen Nachthimmel Frankfurts. Was zur Folge hatte, dass wir erstmal kräftig durchgeschüttelt wurden, welches einige von unseren

Mitstreitern weniger gut verkrafteten. Nach einer ziemlich langen Nacht landeten wir im Traumland Brasilien bei kalten Temperaturen und ekeligem Regenwetter.

Dort vor Ort besuchten zwei von uns erst einmal die Krankenstation des Flughafens.

Der Rest versuchte die Zeit bis zum Anschlussflug irgendwie herum zu bekommen.

Unter anderem traf man die kommenden Fußballstars der Weltelite (Jugendmannschaft aus Sao Paulo, die an einem internationalen Tournier teilgenommen und gewonnen hatten).
Der folgende Flug verlief dann ruhig und reibungslos und nach rund 15 Stunden reiner Flugzeit landeten wir an unserem Zielort Asuncion, wo uns unsere Freunde einen herzlichen Empfang bereiteten.

Anschließend wurden wir mit mehreren Fahrzeugen quer durch die Stadt zur Proed-Schule gefahren. Und staunten erstmal über alles was wir zu sehen bekamen. Bei der Schule angekommen bereitete uns Rosi ein schmackhaftes Burgeressen. Am Abend gab es dann noch Gegrilltes auf paraguaische Art. Mit vollem Magen und mit vielen neuen Eindrücken versanken wir für´s Erste in einen langen Tiefschlaf.